tcw - Tennis-Club Waiblingen e.V.

Liebe TCW-Mitglieder,

am Sonntag steht das erste Saison-Highlight an: ab 10:00 Uhr geht es für unsere Herren 1 gegen den TC Schorndorf im vermutlich entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Oberliga. Beide Mannschaften sind außerordentlich stark besetzt und haben Ihre Auftaktspiele auch dominant gewonnen. Es wird dabei sicher nicht nur auf die Tagesform, sondern auch auf unsere Unterstützung auf der TCW-Anlage ankommen. Ab 10 Uhr am Sonntag, 25.5., geht es los, feuert Rodrigo, Noah, Alex, Igor, Max und Co. an und genießt das zweite Weißwurst-Frühstück der Saison bei Spitzentennis. Und im Ideal bringt ihr auch noch gutes, trockenes Wetter 🌞 mit!

Unsere TCW-Anlage wird am Sonntag zusätzlich noch mit fünf weiteren Spielen ab 9:30 Uhr beglückt, denn auch alle anderen vier Mannschaften der Aktiven spielen zuhause, dazu noch die Herren 40/1. Unsere Damen 1 wollen dabei dort weitermachen, wo sie vor zwei Wochen aufhörten, nämlich mit einem Sieg. Das wird allerdings nicht leicht, denn der Gegner TV Mutlangen ist in der letzten Saison erst im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga gescheitert, auch hier ist also unsere Unterstützung gefordert! Die Damen 2 gegen den TC Burgstetten sowie die Herren 2 gegen den TC Gaildorf und die Herren 3 gegen den TEV R.W. Fellbach runden den Spieltag am Sonntag ab.

Am Freitag/Samstag sind/waren darüber hinaus insgesamt 8 unserer Junior(inn)en-Mannschaften im Einsatz. Alle drei U18-Mannschaften spielen dabei am Samstagmorgen auf unserer Anlage, sicherlich mit dem Höhepunkt der U18/1 in der Oberligastaffel ab 10 Uhr im Lokalderby gegen den TC Winnenden. Dazu wollen ab 13 Uhr unsere Damen 50/1 Südwestliga-Mannschaft ihre Tabellenführung verteidigen und auch gegen den starken Tabellendritten Freiburger TC ungeschlagen bleiben. Für die Herren 50/2 geht es zur gleichen Zeit gegen den TV Oeffingen um die Spitzenposition in der Bezirksklasse 1.

Im kurzen Rückblick auf das vergangene Wochenende sticht vor allem die sehr unglückliche Niederlage der Damen 30/1 gegen den Sportclub SaFo Frankfurt in der Regionalliga Südwest hinaus. Nach tollen Einzeln reichte es leider mit 4:5 denkbar knapp nicht gegen die favorisierten Frankfurterinnen, sehr schade, Kopf hoch, Mädels! Die Bilanz aller Senior(innen)-Mannschaften war insgesamt mit 4 Siegen gegenüber 6 Niederlagen etwas durchwachsen. Hervorzuheben ist allerdings unsere Damen 60, die nach dem 5:1 gegen den TC Sulmtal während der nun 6-wöchigen Spielpause von der Tabellenspitze grüßt. Die Damen 65 mit Ingrid, Gerda, Bärbel, Birgit und Gisela wollten da am Mittwoch nicht nachstehen und gewannen ihr erstes Spiel knapp gegen den TC Ochsenhausen bei Gleichstand 3:3 nach Matches dank eines mehr gewonnen Satzes (von Bärbel). Stark 💪!

Und noch eine Erinnerung 😉: dem VfB die Daumen drücken 👍 und bis morgen für die Bezirksmeisterschaften (Bezirk B) der Aktiven & Senioren anmelden!

Sportliche Grüße,
Sixten Schockert (für das TCW-Vorstandsteam)